Fallschirmspringen

Am 17.09.2006 konnte ich endlich einmal Fallschirmspringen. Lange von geträumt, endlich mal realisiert :)
Der Einstieg ins Flugzeug ist dann aber doch schon komisch - und besonders der Moment, wo in 4km Höhe die Tür aufgeht und man, nur am Tandemmaster befestigt, frei über dem Abgrund hängt. Aber der Flug entschädigt für ALLES ! :-)

Danke an Lisi für die schönen Fotos ! (nein.... nicht die aus der Luft ^^) ;-)



Bilder vom "Hüppen"

Ohne gründliche Einweisung am Anfang geht nix (allerdings wusste ich nach 5 Minuten eh nur noch: Tür auf und raus ^^)

Wichtig natürlich: Anzug, Gurte, Kappe und Brille

In 4.000 Metern Höhe geht dann die Tür auf: Es wird s... kalt, windig, laut...
Man klettert dann zum Ausstieg, hägt frei über dem Abgrund schwebend.. .. .. no time to return

Nun geht's ab: In 7 Sekunden auf 220km/h !!

Nach wenigen Sekunden war mein Mund schon total ausgetrocknet und die Brille sass mir schon halb auf der Stirn.... aber egal.. die ersten Sekunden sind Wahnsinn :)

Tolles Gefühl...

NOCH tolleres Gefühl...

Unbeschreibliches Gefühl (mir fehlen langsam die Worte)...

... sprachlos bin ... ^^

Nach etwa 45 Sekunden geht der Fallschirm auf.... ein mega Ruck: in 1 Sekunde von 220hm/h auf 30km/h, da spüre ich jeden Wirbel einzeln ^^

Nun geht's gemütlicher Richtung Erde... und man hat endlich mal Zeit, die Aussicht zu geniessen ^^

Schön weich auf dem Po gelandet *g*

Froh und glücklich wieder da :-)

Sieht man nicht, dass ich das nochmal machen muss? *g*

Ich gehe.... aber es könnte gut sein, dass ich wiederkomme *grins*

Das Video dazu

Hier das Video dazu. Leider musste ich die Qualität stark heruntersetzen.

© 2002
Karsten Schäfer

Kontakt:
karsten@
karstenschaefer.de

Startseite > Karsten Schäfer